• Datenschutzberatung LUTOP Data-Compliance GmbH
  • Datenschutzberatung LUTOP Data-Compliance GmbH

Team

Frank Lurtz, Gesellschafter-Geschäftsführer

IT-Security-Manager, Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Herr Frank Lurtz, arbeitet  seit vielen Jahren als u.a. als Geschäftsführer eines Systemhauses und ist hier spezialisiert auf  IT-Sicherheit und Datenschutz . Er ist in vielen nationalen Firmen für IT-Sicherheit zuständig. Herr Lurtz  ist u.a. als externer Experte für IT-Security umfassend tätig. Schwerpunkt bildet hierbei der technische Datenschutz und die IT-Sicherheit.

 

Elmar Sommerfeld, Gesellschafter

Rechtsanwalt, zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Herr Sommerfeld war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in namhaften Kanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Unternehmen der Privatwirtschaft unter anderem im Bereich Datenschutz tätig. Mit speziell entwickelten Online-Schulungen, sowohl für die Ausbildung von Datenschutzbeauftragten als auch für die zielgruppengerechte Schulung von Mitarbeitern (Führungskräfte, Mitarbeiter, HR-Mitarbeiter, IT-Mitarbeiter) ist er Ihr Ansprechpartner für effektive und kostengünstige Schulungen Ihrer Mitarbeiter. 

 

Jürgen Toppe

Rechtsanwalt & Wirtschaftsmediator; Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor (TÜV)

Herr Toppe ist spezialisiert auf  Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Schnittstellenbereich von Recht und Technik. Er berät Unternehmen in den Bereichen des Arbeitsrechtes, der Informationstechnologie, des Schutzes geistigen Eigentums, des Medienrechts und im Wirtschaftsstrafrecht. Zu seinen Mandanten zählen unter anderem Markenartikler, Handelshäuser, Marketingagenturen, Alten- und Pflegeheime und Arztpraxen, aber auch Energieversorger, die Chemiehersteller und Hersteller aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive.

 

Marcel Paes

Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Herr Paes berät und unterstützt Unternehmen in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit. Das umfangreiche Dienstleistungs-Portfolio umfasst alle Fragen zu den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und Projektmanagement.



Heiko Liedgens


Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Herr Liedgens berät und unterstützt mittelständische Unternehmen  in ganz Deutschland. Das umfangreiche Dienstleistungs-Portfolio umfasst alle Fragen zu den Bereichen IT-Infrastruktur, Server- und Storage, IP-Telefonie und Datensicherheit.